Vorstand und Geschäftsführung

Zu unserem Vereinsvorstand gehören Johanna Neukamm, Thorsten Heuser, Mirjam Bernad.
Unsere alltäglichen Geschäfte betreut Priscilla Hirschhausen.

Johanna Neukamm

Ich bin 31 Jahre alt und als Sozialarbeiterin in der Asylsozialarbeit beschäftigt. Als Vorstandsvorsitzende des Vereins We Integrate bin ich ehrenamtlich tätig, da ich den Verein als notwendig empfinde um Lücken im Hilfesystem von Geflüchteten oder Neuzugewanderten in Nürnberg zu schließen, aber auch um schnell auf sich verändernde Gegebenheiten reagieren, und passgenaue Angebote umsetzen zu können.

Thorsten Heuser

Seit mehreren Jahren bin ich in der Arbeit mit unbegleiteten minder-jährigen Flüchtlingen tätig und dies mit viel Freude und Neugier. Menschen in ihrer Integration in unsere Gesellschaft zu unter-stützen lohnt sich und kann auf vielen Wegen stattfinden. In meiner Tätigkeit als stellv. Vorsitzender des Vereins möchte ich dazu beitragen, dass Andere sich für die Integration, einem guten Miteinander und Verständnis 
füreinander einsetzen können. 

Mirjam Bernad

we integrate e.V. bietet die Plattform für kreative Ideen in groß und klein. Ich bin eine typische Macherin und Umsetzerin daher bin ich im Verein Mitglied und aktiv. Als Beisitzerin im Vorstand versuche ich meine Berufserfahrungen als Sozialwirtin zu nutzen um bei Struktur und Finanzen zu unterstützen.

Priscilla Hirschhausen

Als Tochter ghanaischer Eltern, 1985 in Deutschland geboren und durch zwei Kulturen sozialisiert, konnte ich bisher viele positive, aber auch negative Migrationserfahrungen sammeln. Die Chance, mit und in zwei Kulturen aufzuwachsen, verhalf mir in meinem Beruf besonders empathisch zu sein, aber auch die besonderen Herausforderungen, die an zugezogene Menschen gestellt werden, gut an diese vermitteln zu können. 
Mehr infos unter: priscillahirschhausen.de