Dein Weg zu we integrate

Egal ob Arbeitsgruppe, Projekt oder ein unverbindliches Interesse am Verein: vereinbare einen Termin und wir erzählen dir mehr über unsere Arbeit!

Mehr Informationen in unserem Infopaket

Arbeitsgruppen

Für unsere verschiedenen Arbeitsgruppen suchen wir Mitmacher! Die Arbeit kann relativ flexibel über unsere online Arbeitsplattform bewerkstelligt werden. Auch hier gilt das Prinzip, ihr steckt nur so viel Zeit und Muse in die ehrenamtliche Arbeit, wie es euch möglich ist. Ihr könnt in Videokonferenzen tagen oder euch live treffen. Ihr werdet in eurer Arbeit von unserer Projektkoordinatorin unterstützt.

Arbeitsgruppen:

Social Media, Webseite, Fundraising, Fördergelder, Themen für Öffentlichkeitsarbeit, Projektevaluierung, Veranstaltungen, Ideenwerkstatt...

Interesse geweckt?

einfach unter 015903794136 oder info@we-integrate.de melden. Danke 

Fehlendes Puzzleteil gesucht:

für unsere verschiedenen  Projekte

Wir arbeiten stets an verschiedenen Projekten und benötigen für die Umsetzung meist noch Ehrenamtliche:

we go online: wir suchen immer noch (dringend) Ehrenamtliche, die sich mit der "Internetisierung bzw. Wlanisierung" von Gemeinschaftsunterkünften auseinander setzen möchten. Wir haben uns hierfür schon mit der Organisation Refugee online ausgetauscht, aber brauchen noch Ehrenamtliche, die das Projekt weiter vorantreiben können, damit bald alle Unterkünfte in Nürnberg mit Wlan ausgestattet sind.


we go Kulturpaten: Im Oktober soll eine Schulung von Altern gestalten für 15 Geflüchtete stattfinden, die zu Kulturpaten ausgebildet werden, um mit älteren Personen ins Theater, in die Oper oder zu anderen kulturellen Veranstaltungen zu gehen. Hierfür suchen wir noch 2-3 Ehrenamtliche, die bei der Gestaltung des Fördergeldantrags mithelfen und im Oktober den Abendkurs mitbegleiten. 



we climb: Uwe Schönfisch von Outdoor Services möchte mit geflüchteten Jugendlichen in der fränkischen Schweiz oder in einer Schulhalle klettern gehen und sucht hierfür noch Unterstützung. Es muss kein Kletterschein vorhanden sein, lediglich Erfahrung im Sichern.

 

we translate: mit der Klinikum Erlangen sind wir im Gespräch über einen Sprachmittler-Schulungsangebot und suchen auch hierfür noch eine federführende Projektleitung, die sich mit der Organisation beschäftigen möchte. 

dringend gesucht

FundraiserIn

Für unsere Spendenkampagne von we support suchen wir dringend ein/n Ehrenamtliche/n der dabei unterstütz Gelder für das Projekt zu sammeln.
Interesse geweckt? 
Einfach Kontakt aufnehmen!

Kreativköpfe, MitgestalterInnen, MarketinglerInnen, KünstlerInnen, MediendesignerInnen , InfluencerInnen, FotografInnen, FilmemacherInnen, IdeenvoranbringerInnen...


Du möchtest dich ehrenamtlich im Verein betätigen? Dann melde dich bei uns und wir beratschlagen gemeinsam wie du dich mit deinen Stärken und deinem Zeitkontingent bei uns einbringen kannst.

Erfahre mehr über unsere Vision in der Satzung